Apple: Photo Backup anlegen – jetzt auch bei Google Photos

Backup iCloud zu Google Photos

Wie MacRumors berichtet, ist es jetzt auch möglich die Photos, die man in der iCloud gespeichert hat zu Google Photos zu transferieren. Wenn man die Privatsphäre-Bedenken außen vor lässt, kann man so ein weiteres Backup seiner Photos (und Videos) anlegen, die man schon in der iCloud hat. Schade bloß, dass Google Photos in der basic Variante keine unlimited Photos mehr hat.

MacRumors beschreibt auch anschaulich wie man vorzugehen hat.

Wo ein Dropdown ist … werden Alternativen kommen

Momentan ist an Online-Speichern nur die Auswahl Google Photos möglich, aber ich bin mir sicher, dass in der Zukunft weitere Dienste zum Datentransfer angeboten werden. Ansonsten ergibt die Art der Auswahl von Google Photos keinen Sinn.

Das Bild zum Post kommt von Dylan Gillis via Unsplash.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.