Remake: Tony Hawk’s Pro Skater 1+2

Release-Date: September 2020

Ich zocke seit Jahren nicht mehr, aber die Ankündigung dieses Releases löst auch bei mir große Entzückung hervor. Ein Remake der absoluten Gaming Klassiker „Tony Hawk’s Pro Skater“ 1 und 2.
In diesem Video erklärt einer der Entwickler, was das genau bedeutet:

Ein von Grund auf neu programmiertes Spiel, aber – und das ist hier die entscheidende News – mit dem Besten aus den Originalen. Nämlich dem der Steuerung (und somit, so die Theorie, auch dem Feeling). Diese wurde 1:1 von dem ursprünglichen Entwicklerteam übernommen. Pro Skater in „Tony Hawk’s Pro Skater“ können ihre Tricks also direkt aus ihrer Muscle Memory abrufen.
Nach den ersten beiden Teilen wurde die Steuerung nämlich imho nur noch verschlimmbessert. Daher ist dieser Schritt sehr zu begrüßen.

Zusammengefasst

Best of both worlds – Völlig neue Grafik & Sounds bei gleichbleibendem, legendären Gameplay

Videos

Offizieller Trailer

Vergleich zwischen Original und Remake

Gameplay