Twitter greift zum Briefpapier

Wie quasi jede Social Media Platform entwickelt sich auch Twitter weiter. Neben anderen Funktionen, wie der Integration des Livestreamings, baut Twitter peu à peu die Zeichenanzahl aus. Zuerst nur 140 Zeichen, dann 280 + Thread-Funktion, hat sich etabliert.

Wie jetzt bekannt wurde hat Twitter ein kleines Startup namens Revue übernommen. Mittels Revue kann man Newsletter erstellen, inklusive Bezahl-Abo. Auf der Einen Seite ist das bemerkenswert, weil es ein weiterer Schritt in Richtung längerer Text (und Multimedia) Formate ist, auf der anderen Seite vielleicht auch ein Schritt hin zu Bezahlfunktionen bei Twitter. Das steht natürlich noch in den Sternen. Wobei Jack Dorsey schon mal darüber gesprochen hat, dass Twitter sich Subscription Modelle anguckt, wie man bei CNN nachlesen kann.

U.A. bei Axios gibt’s mehr Infos zur Nachricht Twitter kauft Revue.

Das Titelbild kommt von Nathan Dumlao.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Tech. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.