Sony bringt Alpha 1 – irre Features, irrer Preis

Sony Alpha 1

Denk an irgendwas was deine zukünftige Kamera können soll, egal ob Photo oder Film … die neue Sony Alpha 1 wird es höchstwahrscheinlich beherrschen. 8K Video? 30 Frames RAW Photos pro Sekunde bei voller Auflösung? 50 MPixel Auflösung? Stabilisierter Sensor? 16 bit RAW Video output? USB C und LAN Anschluss? Alles Check und noch viel mehr.

Einzige Problem für normal betuchte Menschen: Der Preispunkt – Foto Koch listet die Sony Alpha 1 mit 7.299 Euro. Body only versteht sich. Das ist schon heftig. Aber nun ja, die Kamera zielt schon deutlich in den hochprofessionellen Markt, da kauft im Zweifel eher die Firma, als die Privatperson. Ich bin gespannt auf die ersten Reviews und Tests in freier Wildbahn, denn stand heute gibt es nur das Preview von Sony und kein Testfootage von unbeteiligter Stelle.

DPreview hat sich die Specs und das erste 8K Testfootage von Sony genauer angesehen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Tech. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.