Das Ende der Ladekabel

Xiaomi hat wohl eine „Air Charge“ Ladetechnik entwickelt, die über mehrere Meter funktioniert. Wenn das zuverlässig klappt und nicht schädlich für Mensch und Tier ist, ist das natürlich ein Knaller. Noch ist das Ladegerät ziemlich bulky und erinnert an eine Mischung aus Vitrine, Beistelltisch und Klimagerät. Auch schreibt Xiaomi in ihrer Pressemitteilung nicht, wann Air Charge verfügbar sein wird.

Man braucht nicht viel Vorstellungskraft um sich auszumalen, was eine solche Ladetechnologie für das Leben von uns allen bedeuten würde. Denn: Das ist ja nicht auf Handys und Wearables beschränkt. Weniger Steckdosen, LED Lampen einfach irgendwo hinstellen, you name it.

Das Photo zum Blogpost kommt von Shiwa ID auf Unsplash.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Tech. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.