Black History Month @ Apple

Black History Month at Apple

Kein Tech-Thema, kein Nerd-Thema, ein gesellschaftliches Thema. Apple begeht den Black History Month in dem sie eine Reihe ihrer Initiativen sichtbar macht. Auf einer Racial Equity and Justice initiative betitelten Landingpage geht es genau darum.

Our Racial Equity and Justice Initiative (REJI) is a long-term effort to help ensure more positive outcomes for communities of color, particularly for the Black community. We’re beginning with a $100 million commitment. And our commitment will endure until there is enduring change.

Apple steht für mich glaubwürdig hinter Initiativen wie dieser, welche immer noch marginalisierte und nicht gleichberechtigte gesellschaftlichen Gruppen zum Thema macht und eine Platform bietet. Allerdings bin ich auch natürlich, als weißer Typ aus der Mittelschicht, auch nicht betroffen. Hoffe aber, dass ich in meiner Sicht richtig liege.

Neben dem Bestreben Gleichberechtigung in den Bereichen Bildung, Justiz und Wirtschaft für die schwarze Community zu erlangen, haben Sie auch ein Shot on iPhone Feature durch schwarze Photographen umsetzen lassen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.