DIY U-Bahn Corona Tracker

U-Bahn in Berlin

Seit dem Update auf Version 1.9 im Dezember sind wir wahrscheinlich alle etwas verwundert darüber, dass wir kaum noch “Begegnungen mit geringem Risiko” in der Corona Warn App angezeigt bekommen. Das Team von Zerforschung.org experimentiert und selbst “Corona Tracker” mit einem BLE Modul gebaut, um zu gucken wieviele Begegnungen man mit später Corona positiv getesteten man in Berliner U-Bahnen hat.

Ich befürchte leider, dass die BVG und andere Verkehrsbetriebe zwar grundsätzlich Interesse an solchen Daten haben, aber leider kein Interesse an der Veröffentlichung dieser. Wirklich super cooles Projekt, check it out!

Auf der Suche nach Corona im Berliner Untergrund

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.