Warum man bei Instagram keine Link-Vorschau mehr sieht.

instagram

Wir alle haben wohl bemerkt, dass es bei Instagram keine Link-Vorschau mehr gibt. Es wurde, mir jedenfalls, irgendwann von Instagram angezeigt, dass sich in den Funktionen der DMs etwas ändert, weil etwas gegen EU Recht verstößt. Das fand ich schon etwas nebulös. Was genau da Phase war, wusste ich bis eben nicht. Ich mein, machen wir uns nichts vor: Dass Facebook, respektive Instagram, gegen geltendes Recht verstoßen könnte … das hielt ich wohl immer für möglich.

Anyways, unter anderem Apple Rumors hat da ein bisschen Licht ins Dunkle gebracht. So wie die Link Vorschau funktionierte, hat sich Facebook wohl einfach viel zu viele Infos der Webseite und damit auch potentiellen Schadcode geladen. Und die ganzen Daten auf FB Servern gecached. Deswegen wurde dem ein digitaler Riegel vorgeschoben.

Artikelphoto via Unsplash

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.