Interface Design: Don’t touch my Banana, touch your Banana

Fremde Leute berühren ist momentan ja eher ein no-go. Go-to sind aber self-checkout Terminals mit Touch Displays. Und Ihr kennt das UI von solchen Maschinen. Bezahlen, Suchen, immer an der Stelle. So toucht man dann da, wo andere auch touchen. Und das ist nicht nur während einer Pandemie hygienisch so lala, Thema Schmierinfektionen. Es soll auch Leute geben, die nach dem Gang zur Toilette sich nicht die Hände waschen.

Deshalb hat das Design Studio Special Projects ein interessantes Interface Design entworfen, genannt Moving Buttons. Dabei werden nicht nur die Buttons, die immer wiederkehrend auf self-checkout Terminals gedrückt werden, von Kund*In zu Kund*In immer anders angeordnet, AI macht das alles noch ein bisschen smarter. Cool!

Einen längeren Artikel zur Design-Idee gibts bei Fast Company.

Das Artikelphoto kommt von Boudewijn Huysmans auf Unsplash und ist ein bisschen random zum Thema shopping, ich weiß.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.