Wie baut man eigentlich Raumschiffe?

Wie baut man eigentlich raumschiffe

Wir haben ja momentan tendenziell alle etwas mehr Zeit für Freizeitprojekte. Für alle, die ein Raumschiff bauen wollen … Urs Ganse hat auf der sechszehnten Gulaschprogrammiernacht eine kurze Einführung gegeben. Gut, er geht eigentlich nur auf die Raumschiffhülle ein, aber irgendwo muss man ja anfangen. Das ist übrigens nicht der einzige unterhaltsame Talk zum Thema Raumfahrt von Urs. Er hat auch schon mal darüber referiert, wie man Raumschiffe fliegt. Ausserdem ist er Co-Autor eines Buches zum Thema gleichen Thema: Das kleine Handbuch für angehende Raumfahrer.

Der eigentliche Vortrag dauert nur 50 Minuten und ist wirklich sehr unterhaltsam.

Das Bild zum Blogpost kommt von Jeremy Straub via Unsplash.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.