Lime macht eigene App überflüssig

Lime Scooter

Eventuell kommt dir das bekannt vor: Dutzende Sharing-Anbieter sind verfügbar, aber Du hast gerade nicht die passende App für das Vehikel was vor dir an der Straßenecke steht. Der Micro Mobility Anbieter Lime ist sich solcher Situationen (natürlich) bewusst und deshalb brauch man jetzt nicht mehr unbedingt deren App, um einen Scooter zu mieten. Wie u.A. The Verge berichtet und ich selbst noch ausprobieren werde, reicht das Scannen des QR Codes am Scooter und man kann dann die Fahrt mit Google, bzw. Apple Pay zahlen. Möglich wird das durch das App Clips Feature von Apple, bzw. durch das Instant Apps Feature von Google. Smart.

Das Bild zum Blogpost kommt von Vince Jacob via Unsplash.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Mobility. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.