OK. WOW. Es gab mal Sofort Dia-Filme von Polaroid?!

PolaChrome 35mm

Ich begeistere mich ja nicht nur für die Photographie als solche, sondern im speziellen schieße ich auch gerne 35 mm Film. Für mich heißt das, Film schießen und entweder bei DM zum entwickeln abgeben oder den Film ins Labor weg schicken, wenn ich höherwertige Scans möchte.

Eben habe ich ein Video von Willem Verbeeck gesehen, in dem er einen PolaChrome 35mm Farbfilm von Polaroid geschossen hat. Das ist ein Diafilm, den man sofort zuhause Entwickeln kann. Denn mit dem Film werden auch Developer-Chemikalien geliefert. Das alles kommt in eine Entwicklungs-Apparatur und nach wenigen Minuten hat man einen entwickelten Diafilm. Irre.

Ich habe dann ein bisschen durchs Netz geguckt und schnell gemerkt, das gab es auch als Schwarz/Weiß Film und abseitigere Varianten. Ich habe einen interessanten Artikel dazu auf dem Blog von Mark Meyer gefunden, wenn wer direkt mehr zu diesem irren Produkt von Polaroid erfahren will.

Fazit: WAS ES ALLES GAB! WOW!

Das Photo zum Post ist ein Screengrab aus dem Video von Willem Verbeeck. Er hat einen wirklich wundervollen Youtube Kanal.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.