MetaHuman: HiFi Digital Humans

MetaHumans

Wer sich schon ein bisschen länger mit Computern, Grafikleistung und Avataren auseinandersetzt hat schon einiges an Entwicklung miterlebt. Bilder mit 256 Farben auf dem Amiga, das war schon fast gleichwertig zur Realität. Wenn man ein wenig Vorstellungskraft hatte.

Fast Forward ins jetzt: Mit der Unreal Enginge kann man sogenannte MetaHumans erschaffen, die schon wirklich sehr nah an reale Personen heran kommen. Ich finde beim Bewegtbild merkt man noch, dass es animiert ist, aber die Standbilder: Oida wow.

🤯

Ergo: Deepfakes sind das eine, komplett neu erschaffene Antlitze eines Menschen das andere. Für computergenerierte Photos von Menschen könnt Ihr Euch auch mal This Person does not exist angucken. Auch irre.

Das Bild zum Blogpost ist ein Screenshot aus dem Video.