iFixit: AirTag Teardown

AirTag mit Verpackung

Ja, ich habe mir natürlich auch einen AirTag gekauft. Das hat wenig Nachrichtenwert, aber iFixit haben sich einen AirTag (und seine BLE Konkurrenz) mit Röntgenstrahlen angeguckt, ein Loch reingebort und noch ein bisschen mehr – nice!

Ihr wisst, ich habe mir via OpenHaystack selbst einen BLE Tracker gebaut und meine ersten Erfahrungen im Vergleich mit einem echten AirTag sind: Mein AirTag funktioniert super. Genaue Ortung, alles so wie erwartet. Was er aber nicht kann, den Standort im Verlauf zeigen; das kann aber die Software des DIY Trackers. Die Forscher der TU Darmstadt schrieben übrigens auf GitHub, dass die DIY Varianten nie in Apples „Wo Ist?“ integriert werden. Technisch soll es wohl möglich sein, mal sollte es aus Sicherheitsgründen aber nicht tun (Zitat: „In principle, this could work. In practice, it won’t.)“

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.