Spotify Greenroom – ein weiterer Clubhouse Klon

Spotify Greenroom

Der Clubhouse Hype ist vorbei – Es waren intensive 3 Wochen. Und so langsam kommen auch die großen Player mit Ihren Audio-Chat Apps an den Start. Neben Twitter Spaces gibt’s seit kurzem auch Spotify Greenroom. Da sieht man mal, wie behäbig die etablierten Plattformen das Thema angehen. Immerhin gibt’s die App auch direkt für Android. Spotify hat es übrigens nicht selbst entwickelt, sondern konnte Greenroom in dieser Form nur starten, weil sie eine andere Audio-Chat App namens Locker Room übernommen haben. Ich hab mich direkt angemeldet und muss sagen: Deutsche Räume sind noch Mangelware und Gespräche über z.B. die NFL interessieren mich nicht. Eine Spotify Integration ist logischerweise angedacht, aber noch nicht da. Das könnte wirklich interessant werden, wenn man sich in vernünftiger Qualität Songs vorspielen kann. Aber momentan sind die Apps noch separiert und das Feature nicht live.

Dieser Text erschien zuerst in der zwanzigsten Ausgabe meines Newsletters »Immer wieder Sonntags«.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.