Marudor – Alles außer Züge buchen

Marudor Mobile Screenshot

Wie viele Andere auch habe ich mir ein 9 Euro Ticket gekauft. Und es direkt am 1. Juni um kurz nach Mitternacht benutzt. Da kam ich aus Italien wieder und war laut Kontrolleurin die zweite Person im Zug, die es vorzeigte. Soweit so gut. Wer aber etwas genauer planen und auch etwas genauere Informationen zu Verbindungen haben möchte, dem/der empfehle ich die Webseite Marudor.de. Der Webservice ist für Mobile optimiert und manche Funktionen (wie die Anzeige der Wagenreihung) gibt’s nur auf dem Smartphone. Zum Checken von Verbindungen, Abfahrten, etc. finde ich den Service von Marudor wesentlich besser als die DB Navigator App. Wohlgemerkt greift Marudor dabei auch “nur” auf die Daten der API Schnittstelle der Bahn zu – geht damit aber besser um. Wer Bahnverbindungen und Abfahrten / Ankünfte möglichst Sinn stiftend ermitteln möchte, dem/der sei dieser Service wärmstens ans Herz gelegt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Mobility. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.