Velogames: Leichter als die Tour de France selbst fahren

Velogames Velogames - Team Roster Screenshot

Browsergames gibt’s mittlerweile auch schon Jahrzehnte, Velogames ist eins davon. Wer eine Affinität zum Straßenradsport hat, findet hier eventuell die nötige Kurzweil für die Zeit der Tour de France. Kurz gesagt, man hat 100 Punkte als (Währungs-)Kontingent und kann mit sich sein eigenes Tour-Team aus allen Fahrern aller teilnehmenden Mannschaften zusammenstellen. Als Beispiel: Tadej Pogačar kann man sich für 26 Punkte ins Team holen und der frisch gekürte deutsche Meister Nils Politt kostet 6 Punkte.

Natürlich klebt man sich da nicht einfach ein paar Fahrer in den Roster, es geht auch um Wettkampf und Ranglisten. Die gesamten Regeln von Velogames könnt ihr hier nachlesen. Ich freu mich auf die Tour und bin schon sehr gespannt, wie weit ich mit meinem Team von den Erfolgen der Realität entfernt bin. 😀

https://www.velogames.com/velogame/2022/

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.