The Deathbed Vigil

The Deathbed Vigil Screenshot
Immerhin in 720p Qualität streambar – The Deathbed Vigil auf Youtube

Die letzten Tage von Commodore … müssen traurig gewesen sein. Doch halt, wir müssen gar nicht vermuten, wie es wohl war als Commodore Pleite ging, Insolvenz beantragte und dann lange Zeit von der Internetbühne verschwand. Denn ein Mitarbeiter hat das Ende mitgefilmt. Zwei Stunden Material wurden in „The Deathbed Vigil“ zusammengeschnitten. Gemacht hat den Film Dave Haynie, der natürlich auch selbst vor der Kamera steht, und sich als Beermaker und Patriot bezeichnet. Was natürlich nicht ernst gemeint ist – er war einer der Entwicklungsingenieure von Commodore.

Es ist nicht der stringenteste Dokumentarfilm, aber es ist einer. Noch dazu ein schönes Zeitdokument und man bekommt mal eine Idee wo Computer wie die Amiga Reihe entwickelt wurden und vor allem: Man sieht die Menschen hinter der Firma Commodore.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.