BeReal App – Your Friends for real?

bereal app screenshot BeReal App Screenshot

Dein wahres Ich zeigen. Jetzt aber wirklich. Natürlich via einer neuen social App namens BeReal.

Zur App und Mechanik der Plattform:

Man bekommt einmal am Tag eine Push-Nachricht der App und soll, wenn man sie darauf hin öffnet, binnen zwei Minuten den Auslöser für die Kamera drücken. Der Twist dabei ist, dass beide Smartphone Kameras ein Bild aufnehmen. Es gibt also ein Selfie und einmal die Rear-Cam-Sicht. Darüber hinaus kann man noch eine Caption schreiben und dann kann man seine Bilder entweder nur seinen Freund:innen zeigen oder in den öffentlichen Discover-Feed posten.

Erst wenn das geschehen ist kann man auch die Bilder des Tages seiner Freund:innen sehen und kommentieren. Man kann auch Dritte erwähnen, die dann auch eine Notification bekommen.

Fakt ist allerdings, man muss nicht unbedingt sofort nach der Push-Nachricht die zwei Bilder aufnehmen für die man zwei Minuten Zeit hat. Wenn man sich etwas mehr Muße gönnt, dann werden die Bilder einfach mit einem „late“ gekennzeichnet. Deshalb, ob man seine Freund:innen jetzt wesentlich realer abgebildet sieht – man wird sehen.

Wer mich auf BeReal adden will: Ich heiße dort thewollium.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.