Wie Darth Vader seine Stimme behält

Darth Vader

Ich hatte ja vor ein paar Tagen über Amazons Alexa gebloggt, die bald die Stimme von deiner Oma nachmachen können soll.

Nun hat sich Amazon diese Funktion nicht selbst ausgedacht. Das gibt es schon, in professionell. Eine Firma die solche Services anbietet ist zum Beispiel Respeecher. Sie beschreiben über sich selbst, dass sie Voice Cloning for Content Creators anbieten.

Auf diese Firma gestoßen bin ich über einen Blogpost von No Film School. Denn offenbar setzt Disney für die Aufbereitung von Stimmen bei Star Wars, im aktuellen Fall also bei Obi-Wan Kenobi, auf den Service von Respeecher. So kann Darth Vader jünger klingen, um der Timeline des Star Wars Kanons gerecht zu werden.

Vergleich der Stimme von Darth Vader in verschiedenen Star Wars Filmen.

Das Photo zum Blogpost kommt von TOMMY VAN KESSEL via Unsplash

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.